0172/147 222 3 info@bildraum-studios.de

Weihnachtsengel – in Form von Neugeborenen bei uns in den Bildraum Studios – sind immer wieder aufs Neue einfach bezaubernd..

Was das besondere Etwas ausmacht? Wahrscheinlich diese engelsgleichen Züge, die bei den ganz ganz Kleinen aufs Gesicht gezeichnet sind. Denn älter als zwei Wochen sollten sie nicht sein, die Babies, die zum Newborn Shooting zu uns ins Studio kommen.

Häufig werde ich gefragt, wieso das so ist. Das hat mehrere Gründe: Erstmal ist es am einfachsten, die ganz kleinen Mäuse, die in den ersten zwei Wochen noch viel Schlafen in Körbchen zu legen oder zu pucken. Sie geniessen das oft, es möglichst eng zu haben und mollig warm verpackt zu sein. Zweitens haben Babies in diesem Alter ein ganz besonderes Aussehen, welches sich schnell verliert. Kaum ein Neugeborenes sieht sich später noch so richtig ähnlich (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn erstmal die Pausbäckchen kommen.

Falls Ihr diesen Zeitpunkt verpasst habt oder es Euch einfach zu stressig war, keine Sorge. In jedem Alter kann man wunderbare Bilder von Euerem Baby machen. Bestimmte Motive sind ideal für bestimmte Altersklassen. Etwa das erste kräfitge Aufstemmen und bewusste Hochsehen, wenn sie dann drei Monate sind. Das Sitzen und Krabbeln ab dem neuten Monat, oder auch die ersten Schritte ab einem Jahr (manche sind natürlich langsamer oder schneller :)).

Der kleine Weihnachtsengel in unserem Beitrag war gerade mal eine Woche alt, als er ins Studio kam und gemeinsam mit seinem Papa dieses Bild entstand.