0172/147 222 3 info@bildraum-studios.de

Natur in Farbe – und zwar ziemlich viel Farbe, wenn man sich im Moment draussen umsieht! Die Bäume blühen schon seit langem, die Insekten und Singvögel fliegen und alles ist gefühlt noch schöner als sonst im Frühling.

Naja, natürlich nicht alles. Jeden Tag erreichen uns schreckliche Nachrichten aus aller Welt. Trotz der Lockerungen in Deutschland und einer minimal besseren Aussicht als noch vor kurzer Zeit. Noch immer fehlen uns natürlich unsere Freunde, die Familie, die wir nicht besuchen können. Der Einsamkeit vieler. Ganz zu schweigen von den geschäftlichen/finanziellen Sorgen, die viele plagen.

Wie lange uns die Corona Krise noch beschäftigen wird, wissen wir nicht. Auch nicht, wie lange die Kinder und wir auf unser soziales Leben verzichten müssen. Oder wie lange wir uns Sorgen um unsere oder die Gesundheit anderer machen müssen. Doch immerhin – seit Wochen haben wir Kaiserwetter, wir können uns draussen aufhalten und die Natur in Farbe geniessen. Dieses Jahr ganz besonders!

Auf dem Bild fand ich einen der ersten „goldglänzenden Rosenkäfer“, wie er gerade auf einer Hortensie gelandet war. Ich weiss, dass viele Käfer – vor allem die Grossen – nicht so hübsch finden. Aber für die, die meine Begeisterung nicht teilen – diese Farben sind doch unschlagbar, oder? Alles Gute weiterhin, und bleibt gesund!