0172/147 222 3 info@bildraum-studios.de

Kuschelweich verpackt – war diese süsse Maus, die zarte 7 Tage alt ihr erstes Fotoshooting bei uns in den Bildraum Studios seelenruhig verschlief. Wichtig ist dabei natürlich, dass es immer (sehr) schön warm ist, damit die Minis auf keinen Fall auskühlen.

Die beste Zeit für ein Fotoshooting ist immer die erste Woche bis zum allerspätestens 10 Tag. Sicher gibt es Babies, die auch danach noch gut fotografiert werden können, hier können wir uns gern individuell abstimmen. Meist jedoch wird es ab dem 10 Tag eher turbulent, die Babies schreien mehr, sind unruhig und kämpfen manchmal mit Verdauungsproblemen. Dazu kommt, dass sie weniger schlafen und sich häufig nicht mehr ganz so gern in die Körbchen kuschelweich verpacken lassen, wie viele Eltern das gern als Fotomotiv gehabt hätten.

Somit – wenn Ihr es schafft – ist es bis zum 10 Lebenstag Eures Schatzes meist gut möglich, ein Newborn Shooting anzusetzen. Was aber, wenn Ihr diese ersten Tage verpasst habt. Denn, sind wir ehrlich – so ein kleiner Mensch hält uns gerade am Anfang ja gern mal 24 Stunden auf Trab! In diesem Fall macht Euch keine Sorgen – auch mit 3 – 4 Monaten (das ist der Zeitpunkt, ab dem ich danach ein Shooting empfehlen würde) können wir wundervolle Momentaufnahmen Eurer kleinen Lieblinge für die Ewigkeit festhalten. Baby kann jetzt sein Köpfchen heben, bewusst in die Kamera schauen und auch mal das ein oder andere Lächeln aus einem zahnlosen Mund zeigen, was sicher alle (inklusive mir immer wieder aufs Neue) verzaubern wird!