0172/147 222 3 info@bildraum-studios.de

Wunderschön ist es im Kindergarten im Herbst! Aber nicht nur hier, überall wohin man kommt können wir nun die bunten Blätter im Farbenspiel geniessen! Doch gerade mit Kindern macht es mir die vorletzte Jahreszeit eine besondere Freude. Wie ausgelassen sich die Kleinen im Herbst in Mitten der Blätter wälzen, sie bewundern. Oder einfach nur aufeinander werfen!

Das macht es mir als Kinderfotograf leichter, natürliche Bilder von den Kleinen einzufangen. Wieso also nicht einmal den Kindergarten im Herbst fotografieren, anstatt im Sommer?

Auch, wenn die Eltern beim privaten, gemeinsamen Outdoor Shooting anwesend sind, macht der Herbst die Stimmung ausgelassener. Wieso nicht das Shooting mit einer Blätterschlacht auflockern. Oder den zum Gewinner küren, der das erste Blatt vom Baum auffängt, das gerade gefallen ist. So fällt fast nicht auf, dass nebenbei noch eine Kamera anwesend ist.

Für dieses Jahr ist die „Bunte Blätter“ Saison zwar fast vorbei, doch die nächste kommt bestimmt. Und – ausserdem ein perfektes Geschenk für Oma und Opa zu Weihnachten, denn die Weihnachtssaison ist zumindest im Bezug auf meine Foto Termine in vollem Gange 🙂

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Mama, die dieses Krippenbild zur Veröffentlichung freigegeben hat! Und, für die, die jetzt Lust auf „Outdoor“ bekommen haben hier noch ein kleiner Wandertipp für die ganze Familie!